PR-Wissen: Events

Eine große Gala mit prominenten Gästen bringt Berichterstattung in Lifestyle- und Celebrity-Magazinen. Für Kunden wie den Champagne-Verband inszeniert thepublic seit Jahren glamouröse Events in den spektakulärsten Locations Deutschlands. Das Medienecho ist groß.

Aber auch mit sehr viel kleineren Budgets und mit intimeren Event-Formaten erzeugen wir nachhaltige Wirkungen. Denn im Kern geht es bei Events nicht um Glamour und Spektakel, sondern um persönliche Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse.

Events von thepublic fokussieren deswegen nicht ausschließlich Medien: So basiert unsere Kampagne, um Sherry zum neuen It-Getränk zu machen, auf exklusiven, moderierten Tastings. In angesagten Restaurants und Bars kommen Gastro-Profis, Weinliebhaber, Blogger und Journalisten miteinander ins Gespräch kommen. Die Teilnehmer erleben, wie vielfältig Sherry-Weine sind – ganz direkt auf der eigenen Zunge.

Das persönliche Erlebnis steht auch im Mittelpunkt von Eventformaten, die wir für Journalisten und andere Influencer entwickelt haben: Wir laden die Vertreter der Fokusmedien, zum Teil aus ganz Europa, zu unseren Kunden vor Ort ein und bieten ihnen ein ganztägiges Programm. Neben der sachlichen Information erleben die Besucher das Unternehmen von Seiten, die weder eine Pressekonferenz noch ein Imagefilm zeigen können. Oft inspiriert ein solcher PR-Event Projekte und Medienberichte, die ohne das persönliche Erleben nie zustande gekommen werden. Ein weiteres Plus: Aus den persönlichen Begegnungen in einem ungewöhnlichen Umfeld entsteht ein Netzwerk an Kontakten, das sich in dieser Qualität durch Einzelkontakte nur sehr langsam und aufwändig aufbauen lässt.

4. Juni 2020

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