Um unseren Kunden die beste Unterstützung und den besten Service zu bieten, bleiben wir von Panama PR immer auf dem neuesten technologischen Stand. So schaffen wir es ergebnisorientiert zu arbeiten und auf die neuesten Trends einzugehen. Reporting oder Online- und Social Media-Monitoring sind dabei wichtige Aufgaben, die hohe Ansprüche an die PR stellen: Coverage-Tracking von Onlinemedien, das Monitoring von Social Media-Kanälen, Kampagnen und Content Tracking, Reputationsmanagement, Benchmarking oder Influencer-Identifikation. Die Aufgaben und Anforderungen ändern sich dabei rasant. Wir setzen daher ab diesem Jahr auf neue Monitoring- und Reporting Tools für unsere Kunden: Talkwalker und Coverage Book – zwei Tools, die uns ermöglichen, Themen unserer Kunden ausführlich zu beobachten und effektiv zu bewerten.
Talkwalker integriert verschiedene Features, die uns ein facettenreiches Social Media-Monitoring verschiedener Accounts ermöglichen. Der Analytics Bereich ist das Herzstück in dem wir Sentiment Analysen, Smart-Themes, Virality Maps, Trending Scores und vieles mehr managen. Um einen schnellen Einblick zu bekommen gibt es die sogenannten IQ Apps. Hier bekommen wir Anwendungsbeispiele wie Krisenmanagement, Hashtag Tracking, Kampagnen Monitoring, Influencer-Recherche, Content oder Social Channel Analytics und Wettbewerbsbeobachtung für unsere Kunden vordefiniert. Mit den individualisierbaren Dashboards können wir die gesammelten Daten mit den dazugehörigen KPIs deutlich und gebündelt darstellen.
Um diese Informationen, Kennzahlen und Ergebnisse zu erfassen und zu beurteilen, arbeiten wir mit Coverage Book. Statt seitenlangen Dateien, erstellen wir in kürzester Zeit ein detailliertes und übersichtliches Reporting mit großer Relevanz. Mit den Kunden durch einen einfachen Link geteilt, kann auf jedes Online-Clipping direkt zugegriffen werden.
Hinter einem effektiven Reporting und Monitoring steckt also viel mehr – vor allem Möglichkeiten: am Puls der Öffentlichkeit zu bleiben, das Meinungsbild zu beobachten und die Trends unserer Kunden mitzuverfolgen.